top of page

Medicalprodukte

Saugende Inkontinenzversorgung

Saugende Inko

Viele Menschen haben schon einmal Erfahrungen mit Blasenschwäche gemacht, trotzdem ist dieses Thema immer noch ein Tabu in der Gesellschaft. Nicht nur Frauen sind von Blasenschwäche oder Inkontinenz betroffen, auch immer mehr Männer haben einen verstärkten Harndrang beziehungsweise Harnverlust. Von der leichten Blasenschwäche bis zur Harn- und Stuhlinkontinenz gibt es passende Lösungen. Unsere geschulten Mitarbeiter finden in unserem Sortiment individuell das richtige Produkt für Ihre Bedürfnisse. 

Ableitende Inkontinenzversorgung

Ableitende Inko

Katheter zählen zu den ableitenden Inkontinenzprodukten. Ein Katheter ist ein künstlicher Schlauch, der der Ableitung von Flüssigkeiten dient. Ein Blasenkatheter dient demnach der einmaligen, vorrübergehenden oder dauerhaften Ableitung des Urins. Prinzipiell kann zwischen folgenden Blasenkathetern unterschieden werden:

  • Transurethaler Dauerkatheter

  • Transurethaler Einmalkatheter

Stomaversorgung

Stomaversorgung

Als Stoma wird ein künsticher Darmausgang bezeichnet. Manchmal ist eine Stomaanlage unumgänglich, z.B. nach bösartigen Erkrankungen (Tumore), Entzündungen oder Verletzungen.

Generell wird zwischen 3 Stomaarten unterschieden:

  • Urostomie (künstliche Harnableitung)

  • Ileostomie (Dünndarmausgang)

  • Kolostomie (Dickdarmausgang)

bottom of page