top of page
Graz

Wir suchen in Graz eine/n

VerkäuferIn (Teilzeit/Vollzeit 38,5 Std./Woche)

 

Hauptaufgaben:

  • Kundenbetreuung und Verkauf im Innendienst / Außendienst bei Bedarf

  • Fachgerechte Beratung, Anpassung und Abgabe von Heilbehelfen und Hilfsmittel

  • Kassatätigkeit

  • Administrative Aufgaben (Angebote, Aufträge, Bestellungen, Kostenvoranschläge…, )

  • Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

 

 

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinproduktekauffrau/ mann oder als Einzelhandelskauffrau/mann vorzugsweise mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen

  • EDV‐Kenntnisse und Erfahrung mit Registrierkasse

  • Spaß und Interesse am Verkauf und der Beratung medizinischer Produkte

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit kranken und beeinträchtigten Menschen

  • Selbstständige, zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

  • Flexibilität, Schnelligkeit, körperliche Belastbarkeit sowie gepflegtes Äußeres

  • Hohe Lern‐ und Einsatzbereitschaft

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Wehr‐ oder Wehrersatzdienst

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Das Mindestentgelt beträgt EUR 2.073,03 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Das Gehalt richtet sich nach der tatsächlich verrichteten Wochenstundenanzahl. Bereitschaft zur Überzahlung, die tatsächliche Entlohnung erfolgt je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

_

OrthopädietechnikerIn (Vollzeit 38,5 Std./Wo)

 

Hauptaufgaben:

  • Anfertigung und Anpassung von orthopädischen Behelfen

  • Qualifizierte Beratung und Betreuung unserer Kunden, Kliniken und medizinischen Einrichtungen

  • Sicherstellung der Versorgungs- und Servicequalität (Reparatur, Wartung)

  • Präsentation und Reklamationsbearbeitung und weitere administrative Arbeiten

  • Außendienst (Betreuung der Filiale Oberwart)  

 

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker/in o. ä. Berufsausbildung

  • Mindestens einjährige Berufserfahrung

  • Medizinische Vorkenntnisse

  • Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit

  • Technisches und handwerkliches Geschick sowie gute EDV-Kenntnisse

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit Patienten

  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

  • Führerschein (Klasse B)

 

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Das Mindestentgelt beträgt EUR 2.779,74 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. 

Mehrentlohnung ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

_

RehatechnikerIn (Vollzeit 38,5 Std./Wo)

 

Hauptaufgaben:

  • Indikationsgerechte Beratung, Anpassung und Lieferung von Rehabilitationshilfsmittel

  • Sicherstellung der Versorgungs- und Servicequalität (Reparatur, Wartung)

  • Präsentation und Reklamationsbearbeitung und weitere administrative Arbeiten

  • Außendienst bei Bedarf

 

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker mit Schwerpunkt Rehabilitationstechnik oder verwandte Berufe (Medizintechniker/in, Fahrrad-Mechaniker/in, Schlosser/in, Metalltechniker/in)

  • Mindestens einjährige Berufserfahrung 

  • Medizinische Vorkenntnisse

  • Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit

  • Technisches und handwerkliches Geschick sowie gute EDV-Kenntnisse

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit kranken und beeinträchtigten Menschen

  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

  • Führerschein (Klasse B)

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Das Mindestentgelt beträgt EUR 2.779,74 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. 

Mehrentlohnung ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

_

OrthesentechnikerIn - SchuheinlagentechnikerIn (Vollzeit 38,5 Std./Wo)

 

Hauptaufgaben:

  • Versorgung der Kunden speziell im Bereich der Bandagen-, Orthesen- und Schuheinlagentechnik

  • Beratung, Anpassung, Fertigung und Lieferung von orthopädischen Heil- und Hilfsmitteln

  • Präsentation und Reklamationsbearbeitung und weitere administrative Arbeiten

  • Außendienst bei Bedarf

 

 

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker mit Schwerpunkt Orthesentechnik oder verwandte Berufe (Orthopädieschuhtechniker/in, Schuhmacher/in, Metalltechniker/in, Miedererzeuger/in) 

  • Mindestens einjährige Berufserfahrung 

  • Medizinische Vorkenntnisse

  • Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit

  • Technisches und handwerkliches Geschick sowie gute EDV-Kenntnisse

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit kranken und beeinträchtigten Menschen

  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten

  • Führerschein (Klasse B)

 

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Das Mindestentgelt beträgt EUR 2.779,74 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. 

Mehrentlohnung ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

_

Technischer AußendienstmitarbeiterIn (Vollzeit 38,5 Std./Wo)

 

Hauptaufgaben:

  • Kundenbetreuung und Verkauf im Außendienst

  • Beratung, Anpassung und Lieferung von Heilbehelfen und Hilfsmittel

  • Reparaturen vor Ort

  • Kontakt zu Pflegeheimen, Apotheken, Ärzten, Therapeuten und Klinikpersonal

  • Neukundenakquisition

  • Kommunikation mit dem Innendienst (Auftragserstellung, Warenbestellung, …)

  • Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen

 

 

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Orthopädietechniker/in,
    Sanitätshausfachverkäufer/in)

  • Spaß und Interesse am Verkauf und der Beratung medizinischer Produkte

  • Freude am Umgang mit Menschen sowie Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit kranken und beeinträchtigten Menschen

  • Technisches und handwerkliches Geschick sowie gute EDV‐Kenntnisse

  • Selbstständige, zuverlässige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

  • Flexibilität, Schnelligkeit, körperliche und psychische Belastbarkeit sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

  • Hohe Lern‐ und Einsatzbereitschaft

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Wehr‐ oder Wehrersatzdienst

  • Führerschein Klasse B
    Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt

 

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Das Mindestentgelt beträgt EUR 2.073,03 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. 

Mehrentlohnung ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

Medizinproduktekaufmann/frau für eine Ausbildung im Rahmen eines Lehrverhältnisses im Ausmaß von 3 Jahren 

 

Hauptaufgaben:

  • Kundenbetreuung und Verkauf im Innendienst

  • Fachgerechte Beratung, Anpassung und Abgabe von Heilbehelfen und Hilfsmittel

  • Kassatätigkeit

  • Administrative Aufgaben (Angebote, Aufträge, Bestellungen, Kostenvoranschläge, …)

 

 

Voraussetzungen:

  • Wir freuen uns besonders über interessierte Bewerber/innen mit positivem Pflichtschulabschluss, Absolvent/innen einer höheren Schule aber auch Schulabbrecher/innen

  • Kaufmännisches Denken und mathematisch-rechnerische Fähigkeit sowie gute EDV-Kenntnisse 

  • Spaß und Interesse am Verkauf und der Beratung medizinischer Produkte 

  • Freude am KundInnenkontakt 

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Flexibilität

  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf,  Zeugnissen und Foto

an: petra.nestler@cura-san.at oder postalisch an: CURA-SAN® Bandagist GmbH, Kärntner Straße 131, 8053 Graz.

Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz:

Die Lehrlingsentschädigung für die Lehrstelle als Medizinproduktekaufmann/frau beträgt EUR 882,00 brutto pro Monat.

 

Orthesen
Rehatechniker
Techniches Aussendienst
Verkäufer
Orthopädietcniker
Medizinkauffrau
bottom of page